Deep Purple Tribal - ATS® Bellydance

© by Alex Hirt Photograpy

 

Virginie Violett ist zertifizierte Dozentin für American Tribal Style® Bellydance und eines der ersten deutschen Fat Chance Bellydance Sister Studios. Sie 2007 über den Orientalischen Tanz zum Tribal gekommen, seit 2010 schlägt ihr Herz ganz für ATS®.

 

Seitdem nutzt sie jede Möglichkeit, sich bei Dozenten wie z.b. Caroleena Nericcio (der Begründerin des ATS®), Mitgliedern von FCBD®, Devi Mamak, Megha Gavin, Gabriella, Kristine Adams, Kelley Beeston und Colette Todorov weiterzubilden.  

 

 

 

Sie unterrichtet und tanzt in Freiburg mit ihrer Gruppe

Deep Purple Tribal sowie in verschiedenen Formationen  

und Kooperationen die im gesamten In- und angrenzendem Ausland performen. 

 

Mit ihrem eigenen Label Purple Designs by Virginie Violett stellt sie einzigartige Kostüme und Accessoires für Tänzer/innen her.

 

© by Alex Hirt Photograpy

Barbara

 

Barbara ist unser Reisebüro, Anpasskönigin, Managerin und gute Seele - jeder sollte eine Barbara haben!

 

Nach langen Jahren im orientalischen Tanz sind wir nun verdammt glücklich das Sie ihre Qualitäten (die sich nicht nur auf die oben genannten Eigenschaften beschränken) und ihre Leidenschaft  im FCBD© Style und unserer Gruppe einbringt.

 

 

© by Alex Hirt Photograpy

Felicitas

 

Felicitas tanzt seit ihrer frühen Kindheit.

 

Ihre Begeisterung für orientalische Klänge wuchs in Istanbul, dort lebte sie 6 Jahre und erhielt dort schon im frühen Kindesalter Unterricht in Orientalischem Tanz.

Auch Ballett durfte schon damals nicht fehlen.

 

Nach der Rückkehr nach

Deutschland nahm Felicitas Unterricht in unterschiedlichen Tanzrichtungen wie Showdance, Jazzdance, Flamenco und Cheerleading.

 

 

 

 

Im Jahr 2005 kehrte sie zurück zum Orientalischen Tanz und erlernte diesen in der Nähe von Stuttgart bei Angelika Mager.

 

Angelika Mager legte den Grundstein für Felicitas große Begeisterung für Improvisation und Tanztheater.

 

Inspiriert von vielen Tänzerinnen wie Rachel Brice (USA), Samantha Emanuel (GB), Patricia Zarnovican (GER), Josefine Wandel (GER), Ashlay Lopez (USA) und Anji (GER) kam Felicitas zum Tribal Fusion Belly Dance. Diesen praktiziert sie seit nun mehr als 9 Jahren.

 

Im Jahr 2015 stand ein Umzug und somit auch ein tänzerischer Neustart an. Die Entscheidung fiel auf Freiburg und Virginie Violett!

 

Seither ist Felicitas im ATS© Sisters Studio von Virginie Violette aktiv und tanzt mit großer Freude und vollem Einsatz bei Deep Purple Tribal.

 

 Sie sagt über American Tribal Style©:

„ATS© ist ein fabelhafter facettenreicher Tanz. Er vereint und verbindet, schenkt Freude und ist wohltuender Körpereisatz. ATS© macht mich glücklich!“ 

 Des weiteren untertützen uns die Tänzerinnen des Purple Project 2020 auf unseren Auftritten. 

Dieses neue Auftrittsprojekt wurde erstemals dieses Jahr von ins Leben gerufen und wird von Virginie Violett trainiert. 

 

Gerade große Bühnen werden mit der Energie dieser Frauen problemlos gerockt, bunte Kostüme, Accessoires wie Tambourin, Korb und Feuer ziehen die Zuschauen in ihren Bann und lassen auch ihr Event unvergesslich werden!